arrow-down arrow-right burger close download external facebook instagram magnifier resize-horizontal youtube

Wie würden Sie entscheiden?

Reader für die Hauskreisarbeit (IV)

Was ist richtig, was ist falsch? Gerade in Hauskreisen tauchen ethische Fragen immer wieder auf. Manchmal sind sie gar nicht so einfach zu beantworten, vor allem, wenn es um Auseinandersetzungen geht, die über Leben und Tod entscheiden.

Doch wie können wir überhaupt zu einem Urteil in einer ethischen Frage kommen? Welche Maßstäbe legen wir an? Was zeichnet eine biblisch orientierte Ethik aus? Der Hauskreis-Reader stellt sich diesen Fragen.

Von Astrid Pols, Paul-Ulrich Lenz, Thomas Popp, Karl-Friedrich Haag und Stephan Zeipelt. Herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste und dem HauskreisMagazin.

Preis
kostenlos