arrow-down-thick arrow-down arrow-right burger close download email external facebook heart instagram long-arrow-right magnifier marker pause pinterest play-arrow plus print resize-horizontal share snapchat thick-minus thick-plus tiktok twitter upload wrench youtube
11.–13. November 2022

Fachtagung des Netzwerkes christlicher Cafés und Kneipen

Grenzüberschreitungen mit Herz

Einladung zum Netzwerktreffen der christlichen Cafés und Kneipen
im Tagungshaus Klosterhof St. Afra Meißen in Meißen
https://tagungshaus.klosterhof-meissen.de

Bei der Arbeit in christlichen Cafés begegnen wir nicht nur Kundinnen und Kunden, sondern Menschen, denen wir von Herzen gastfreundlich begegnen möchten. Zum Konzept gehört es deshalb in vielen Cafés, Offenheit für ein Gespräch zu signalisieren. Mit manchen fällt es leichter ins Gespräch zu kommen, weil es interessante Persönlichkeiten sind, bei anderen fällt es schwerer, weil die Person uninteressant erscheint. Menschen spüren, ob wir uns wirklich für sie interessieren.

Auf dieser Tagung wollen wir uns mit der Frage beschäftigen: Wie lerne ich es, mich für einen Menschen zu interessieren, der mich zunächst nicht interessiert? Wie überschreite ich die Grenze von einer Haltung der Gleichgültigkeit zu einem liebevollen Interesse?

2022_christliche-cafes-programm.pdf pdf, 162.7 KB

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und Teilnahme!

Zeit
11. November, 17 Uhr – 13. November, 12 Uhr
Ort
Tagungshaus Klosterhof St. Afra Meißen, Freiheit 16, 01662 Meißen