arrow-down arrow-right burger close download external facebook instagram magnifier resize-horizontal youtube

Evangelisation – Wie machen's die anderen?

Brennpunkt Gemeinde 2/2018

Der Blick über den landeskirchlichen Tellerrand stand im Mittelpunkt der AMD-Fachtagung Evangelisation 2018. Schon der Tagungsort öffnete neue Horizonte: ICF Karlsruhe steht für International Christian Fellowship; und das leitende Pastorenpaar Sybille und Steffen Beck stellte den Teilnehmenden ihre Arbeit vor.

Yassir Eric, ursprünglich Muslim und Mitglied einer islamistischen Organisation, berichtete von seiner Arbeit als Brückenbauer zwischen „geborenen Christen“ und Konvertiten aus dem Islam; Hanna Joshua gab Einblick in die arabische evangelische Gemeinde in Stuttgart.

Weitere Impulse kamen per Videoeinspielung: von Johannes Hartl aus dem Gebetshaus Augsburg und Peter Wenz vom Gospelforum Stuttgart. All dies und noch einiges mehr dokumentiert dieses Heft.

Inklusive ist der Studienbrief R24

Transhumanismus und der Glaube an Gott

Prof. Dr. Benedikt Göcke zeigt leicht verständlich und fundiert die unterschiedlichen Ansätze und Agenden des Transhumanismus und ihr Verhältnis zur christlichen Theologie auf.

Preis
4.20€