Digitale Kirche

Brennpunkt Gemeinde 2/2019

Facebook, Twitter, Instagram und YouTube können viel mehr sein, als Werkzeuge kirchlicher Öffentlichkeitsarbeit – durch sie hat die Kirche die Chance, mit Menschen in lebendige Beziehungen zu treten.

Gelungene Beispiele vom Einsatz digitaler Werkzeuge und sozialer Medien in Kirche und Diakonie. Aus dem Alltag der Pfarrerin, nah dran an den Stimmen der ökumenischen Netzgemeinde #digitaleKirche oder aus der Perspektive des Medienwissenschaftlers.

Beiträge u.a. von Theresa Brückner (@theresaliebt), Doreen Gliemann (@ina_gliemann), Stefanie Hoffmann (@pfarr_mensch), Christian Sterzik (@C_Sterzik), Dan Peter und Stefan Piasecki.

Inklusive ist der Studienbrief B 21

Glauben – Wissen – Bekennen

Hans-Hermann Pompe (midi) hilft dabei, das apostolische Glaubensbekenntnis verstehen, einordnen und mitsprechen zu können.

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